909 Buchlesung Wie die Berge in die Welt kamen


Wie kamen eigentlich die Berge in die Welt? Denn wer sagt eigentlich, dass sie schon immer hier waren? Vielleicht waren sie früher ja ganz wo anders…

Buchlesung von Mariam Jörer

Aktuell sind keine Kurse geplant.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Wie kamen eigentlich die Berge in die Welt? Denn wer sagt eigentlich, dass sie schon immer hier waren? Vielleicht waren sie früher ja ganz wo anders…
In diesem liebevoll gestalteten Kinderbuch ist Schlimper Klimper, ein fröhliches kleines Kerlchen, der Hüter der Berge in den Eisigen Höhen. Eines Tages stellt er jedoch bestürzt fest, dass die Berge verschwunden sind. Also begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise in die Welt, um seine gebirgigen Freunde zu suchen.  Ob er die Berge wohl findet, und ob sie mit ihm zurückkehren werden?
Die drei Autorinnen aus dem Innsbrucker Land, zeigen einen kindlich-fantastischen Blick auf die Welt und ihre Wunder. Durch die leichte Sprache und den repetitiven Stil werden Kinder eingeladen die Geschichte aktiv mit zu erzählen und mit zu erleben.


Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!