Unterstützung in der Krise

Die Corona-Pandemie ist fuer viele werdende Eltern, Familie mit kleinen und schon größeren Kindern ebenso wie Großeltern eine Herausforderung. 


Im Folgenden finden sich ausgewählte hilfreiche Links (Informationsblätter, Web-Artikel oder Videos) zum Thema

Allgemeine Hilfestellungen und Tipps für diese Ausnahmesituation rund um COVID ….

Regelungen für Familien und Arbeit und Bildung…

Schwangerschaft und frühe Elternschaft…


Familienalltag ….


Home-Schooling …


Jugendliche


  • www.istokay.at: Informationen und Empfehlungen was kann ich tun, wenn ich unter depressiven Episoden, Ängsten, Stress und/oder Schlaflosigkeit leide. (Plattform wurde entwickelt von der Donau-Universität Krems)
  • www.visible.co.at: Hilfe für Jugendliche deren Eltern psychisch erkrankt sind. Informationen, Sofortchat, u.v.m.
  • Rat auf Draht: Infos, Beratung, Chat, Online, Telefonisch. Unterstützung für alle Themen im Jugendalter


Webtalks und Webinars

Weitere hilfreiche Informationen finden sich auf folgenden Seiten:

https://www.elternbildung-tirol.at/

https://www.alleinerziehende.org/

https://www.regenbogenfamilien.at/

https://www.eltern-bildung.at/

Rote Nasen Clowndoktors:

Virtuelle kostenfreie „Besuche“ der Roten Nasen Clowndoctors,

nach Online-Terminbuchung! Für ALLE, die das Bedürfnis nach Freude und Glück im derzeitigen Alltag haben – ob zu Hause, im Krankenhaus, im Pflegewohnheim…