Eltern-Kind-Zentren Tirols

Die Familie ist ein Ort der Geborgenheit und Liebe und wohl der wichtigste Bezugspunkt für Kinder. Eine einfühlsame und verständnisvolle Erziehung ist das A und O, um zu einer selbstbewussten und eigenständigen Persönlichkeit heranzuwachsen. Eltern zu sein, ist jedoch nicht immer einfach und in jeder kindlichen Entwicklungsphase mit vielfältigen Herausforderungen verbunden. Eltern-Kind-Zentren sind bei Themen rund um Elternschaft und Erziehung – sei es um Rat einzuholen, Gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen auszutauschen – wertvolle Anlaufstellen. Die Angebote reichen von Spielgruppen für Kinder über Informationen rund um die Schwangerschaft bis hin zu Workshops und Elternbildung. Die 29 Zentren in Tirol sind Orte der Begegnung für Familien und unterstützen und begleiten Eltern bei ihren vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben der Kindererziehung.

Ein großer Dank gebührt den kompetenten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Tiroler Eltern-Kind-Zentren. Sie sind nicht nur Ansprechpersonen für die Eltern, sondern pflegen vor allem einen liebevollen und wertschätzenden Umgang mit den Kindern. Allen Eltern und Kindern wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Spaß und Freude in ihrem Eltern-Kind-Zentrum




Familienlandesrat Anton Mattle