Für Familien mit kleinen und schon größeren Kindern gilt es in der heutigen Zeit viele Herausforderungen zu bewältigen. Information kann hier ein Teil von Unterstützung darstellen.


Im Folgenden finden sich ausgewählte hilfreiche Links (Informationsblätter, Web-Artikel oder Videos) zum wichtigen Themen rund um FAMILIE.


Schwangerschaft und frühe Elternschaft…


Elternschaft und Familie


Regelungen für Familien und Arbeit und Bildung…



Familienalltag ….


Home-Schooling …


Jugendliche

  • www.istokay.at: Informationen und Empfehlungen was kann ich tun, wenn ich unter depressiven Episoden, Ängsten, Stress und/oder Schlaflosigkeit leide. (Plattform wurde entwickelt von der Donau-Universität Krems)
  • www.visible.co.at: Hilfe für Jugendliche deren Eltern psychisch erkrankt sind. Informationen, Sofortchat, u.v.m.
  • Rat auf Draht: Infos, Beratung, Chat, Online, Telefonisch. Unterstützung für alle Themen im Jugendalter
  • www.feel-ok.at: Diese internetbasierte Plattform bündelt gesundheitsrelevantes Wissen Texten, Spielen und Tests an gezielt für Jugendliche.

Rote Nasen Clowndoktors:

Virtuelle kostenfreie „Besuche“ der Roten Nasen Clowndoctors,

nach Online-Terminbuchung! Für ALLE, die das Bedürfnis nach Freude und Glück im derzeitigen Alltag haben – ob zu Hause, im Krankenhaus, im Pflegewohnheim…