jahreszeitencafe

001 Jahreszeitencafé


Wir laden herzlich zu einem gemütlichen Nachmittag drinnen und draußen, zum Austauschen und Spielen, mit Kaffee/Tee, Kuchen und einer kleinen Jause ein. Wer möchte, kann auch gerne etwas zum Teilen mitbringen!

Kurstermine und weitere Informationen

Son_Kasperltheater_1

001 Tri, tra, tralala, der Kasperl, der ist wieder da! (ab 2 Jahren)


Heuer kommt uns der Kasperl zu besonderen Terminen besuchen, um die Kinder zu überraschen!

Kurstermine und weitere Informationen

Maulwurf

001 Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat -


Wir freuen uns Bürgermeister Georg Willi zu jedem Jahreszeitencafé bei uns im EKiZ zu begrüßen.

Kommt vorbei und hört eine spannende Buchlesung über den kleinen Maulwurf.

Die Buchlesung ist kostenfrei und ohne Anmeldung.


Kurstermine und weitere Informationen

Son_fasching

002 Bunte Faschingsfeier für Groß & Klein (ab 2 Jahren)


Am Faschingsdienstag laden wir euch, Kinder von 2 – 5 und Erwachsene, wieder zum lustigen Faschingstreiben ein. Bitte kommt verkleidet!

Kurstermine und weitere Informationen

EK_farbenfroh_3

003 Bunter Bastelnachmittag


Wir laden euch herzlich zu unserem Bastelnachmittag in den Offenen Treff ein.

Im Herbst werden wir uns mit herbstlichen Naturmaterialien kreativ austoben. Im Mai wollen wir mit euch anlässlich des Muttertags basteln, um den Mamas ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.



Kurstermine und weitere Informationen

fototermin

004 Fototermin für persönliche Weihnachtskarten


Versendet auch heuer Weihnachtsgrüße mit eurem eigenen Familien- oder Kinderfoto. In
angenehmer und individueller Atmosphäre fotografiert euch ein professioneller Fotograf.

Kurstermine und weitere Informationen

Kinderleicht_ins_Gespräch_Kommen

005 Buchlesung: Kinderleicht ins Gespräch kommen


Wenn sich Eltern nach einem Kita-Tag ausführliche Berichte ihres Kindes erhoffen, aber nur einsilbige Antworten bekommen, entsteht oft Unsicherheit: Fühlt mein Kind sich im Kindergarten unwohl? Warum will es nicht mit mir sprechen?


Kurstermine und weitere Informationen

Mexikanische_Küche

006 Mexikanische Küche


Lust auf mexikanische Küche? Kommt bei uns im Offenen Treff vorbei und tauche ein in die Welt der traditionellen mexikanischen Rezepte und Gewürze . Ich freue mich auf ein buntes Kochvergnügen mit euch und euren Kindern.


Kurstermine und weitere Informationen