826 Kindergartenkindern verstehen und begleiten - Onlinevortragsreihe


Magisches Weltverständnis, Fragealter, intensive Gefühlswelt, erste Freundschaften und Konflikte und Medienerfahrungen … eine für Eltern und Kinder aufregende Zeit. An beiden Abenden wollen wir uns näher mit der Welt der Kinder im Alter von 4-6 Jahren auseinandersetzen.


  • 1 Kurstermin

826 Kindergartenkinder verstehen und begleiten

30,- EUR steuerfrei 3 / 3  Termine

  • Onlinekurs
  • 826 Kindergartenkinder verstehen und begleiten
  • 24.01.23 (Di.)
  • 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
  • Termindetails anzeigen
  • noch Plätze frei

* steuerfrei
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Magisches Weltverständnis, Fragealter, intensive Gefühlswelt, erste Freundschaften und Konflikte und Medienerfahrungen … eine für Eltern und Kinder aufregende Zeit. An beiden Abenden wollen wir uns näher mit der Welt der Kinder im Alter von 4-6 Jahren auseinandersetzen. Was sind die entwicklungspsychologischen Herausforderungen und Meilensteine? Was sind Ihre Themen und Bedürfnisse? Wie können wir sie hierbei unterstützen und stärken? Und last but noch least, was brauchen wir als Eltern um die Kinder unterstützen zu können?
Teil 1: Von der Bindung zur Autonomie. „Ich bin, ich kann, ich will“. Wie Kiga-Kinder die Welt wahrnehmen, verstehen und uns zuhören.
Teil 2: Von der Gefühlswelt der Kleinen, ihrer Neugier, ihren Ängsten, der Wut und Trauer und deren Ausdruck. Was erzählt uns das Verhalten der Kinder?
Teil 3: Ihre ersten intensiveren Freundschaften und Konflikte mit Gleichaltrigen. Über gute und schlechte Geheimnisse bis hin zum Stopp sagen und sich sicher in der sozialen Welt bewegen.


  • MMag.a Julia Fritz
    Klinische- und Gesundheitspsychologin (Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie, Erziehungswissensch

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!