403 Erzähltheater für Kinder (5 - 6 Jahre)


Wir machen es uns im EKiZ gemütlich und tauchen ein in die Welt der Geschichten. Die Flügeltüren des Kamishibai öffnen sich, wir nehmen einen Klang war und plötzlich geht der Vorhang auf…. Geschichten für Kinder sind Welten zum Träumen und Lernen.


  • 3 Kurstermine

Filter

Kurse werden geladen...

* steuerfrei
Preisanpassung für Resttage
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Wir machen es uns im EKiZ gemütlich und tauchen ein in die Welt der Geschichten. Die Flügeltüren des Kamishibai öffnen sich, wir nehmen einen Klang war und plötzlich geht der Vorhang auf….
Geschichten für Kinder sind Welten zum Träumen und Lernen. Sie sind wichtig für die eigene Entwicklung und wertvolle Zeit etwas gemeinsam zu erleben. Bei jedem Termin wenden wir uns erzählend einem anderen wichtigen Thema der kindlichen Entwicklung zu. Wir sprechen gemeinsam über Selbstvertrauen, Empathie, Stärken und Schwächen, Konfliktlösung, Hilfsbereitschaft, Anderssein u.v.m. Die Helden und Heldinnen der Geschichten erleben spannende Abenteuer. Die kleinen Zuhörer*innen können mit den Romanhelden*innen mitfühlen, ihnen helfen und von ihnen lernen und wichtige Kompetenzen für ihren eigenen Alltag vertiefen. Je nach Thema schließen wir die Geschichte mit einer kleinen stärkenden spieltherapeutischen Übung ab.
Für 5-6 jährige Kinder die Geschichten lieben!

Themenüberblick:
08.05. Die Schnecke und der Buckelwal: Eine Geschichte über Sehnsucht nach Abenteuer, Mut und Gefahren und die Bedeutung von             Zusammenhalt und Freundschaft.

12.06. Als die Raben noch bunt waren: Eine Geschichte über Rechthaberei, Ausgrenzung und die Vielfalt.

19.06.  Bestimmer sein – Wie Elvis die Demokratie erfand. Eine Geschichte über Gerechtigkeit und darüber, wie in Gruppen miteinander             gerechte Entscheidungen getroffen werden können.  

02.10.  Das kleine WIR: Eine Geschichte über Freundschaft und das Wir-Gefühl. Was Streit und Konflikte damit machen und wie wir es                       stärken können.
  



  • MMag.a Julia Fritz
    Klinische- und Gesundheitspsychologin (Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie, Erziehungswissensch

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!