Das Eltern-Kind-Zentrum Innsbruck - seit 1979

Unser Zentrum verstehen wir als offenes Haus, in dem sich Mütter, Väter, Omas, Opas, Freundinnen und Freunde mit Kleinkindern auch unabhängig von einem Kursbesuch in einem gemütlichen Ambiente treffen können. Wir bieten Raum für Begegnung und Austausch.



BEGLEITUNG



BILDUNG



BERATUNG



BEGEGUNG



BETREUUNG



BETEILIGUNG



Neuigkeiten


COVID-19 Update: 2. Lockdown

  • Verein Eltern-Kind-Zentrum Innsbruck
  • 01.11.2020
  • Covid-19

Ab Dienstag, den 03.11.2020, befindet sich Österreich im zweiten Lockdown. Da wir leider noch keine verschriftliche COVID-19 Maßnahmenverordnung vorliegend haben, können wir noch nicht sagen, wann und ob wir im Dezember wieder öffnen dürfen.
Der Lockdown bedeutet für unsere folgendes:

  • Der Offene Treff bleibt von Dienstag, 03.11.2020, bis auf weiteres geschlossen.
  • Das Büro ist bis auf weiteres nur mehr mit telefonischer Terminvereinbarung für euch zugänglich. Solltet ihr uns telefonisch nicht erreichen, bitten wir euch uns eine E-Mail zu schreiben.
  • Die Kurse finden ab Dienstag, 03.11.2020, finden teilweise nicht mehr statt. Wo es funktiniert, haben wir auf Onlinekurse umgestellt. Wir haben im Frühjahr bei vielen Kursen schon positive Erfahrungen damit gesammelt. Wenn ihr einen Kurs bei uns gebucht habt, habt ihr diesbezüglich bereits eine E-Mail erhalten, bzw. werdet in den nächsten Tagen eine E-Mail erhalten.
  • Die Familienberatung wird weiterhin Beratungen anbieten. Wir bitten um Terminvereinbarung unter der Nummer + 43 (0)512 – 58 72 70 oder Kontaktaufnahme unter familienberatung@ekiz-ibk.at.
  • Die Kinderkrippe bleibt nach wie vor ganz normal geöffnet. Sollte der Bund bzw. das Land eine Schließung anordnen, werden wir euch natürlich umgehend darüber informieren.


Es gilt die Ansteckungsrate einzudämmen und zu verlangsamen, um möglichst viele Menschen gesund zu halten, damit die medizinische Versorgung für die Risikogruppen gewährleistet werden kann. Wir müssen zusammenhalten und aufeinander aufpassen.

Bitte passt auf euch und eure Familie auf und bleibt gesund.

Top Neuigkeiten

Kursstart im April...

Im April startet unser...

Kostenlose...

In  unserer...